Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Besuch der Bahnhofsmission

Bereits zum 36. Mal fand am 24. Dezember im evangelischen Studierendenzentrum „Die Brücke“ die Weihnachtsfeier für wohnungslose und ehemals wohnungslose Menschen in Essen statt. Unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurde wie Weihnachtsfeier wie immer von der zentralen Beratungsstelle für Wohnungslose ausgerichtet. Die Beratungsstelle ist ein gemeinsames Angebot von Diakonie und Caritas in Essen.

Auf das festliche Mittagessen folgte eine Andacht, die von Pater Hermann-Josef und Diakoniepfarrer Andreas Müller gestaltet wurde. Mit dabei waren neben dem Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen, die ehemalige und der aktuelle Vorsitzenden des Sozialausschuss des Rates, Karla Brennecke-Roos und Martin Schlauch.

Im Anschluss an die Weihnachtsfeier ging es dann noch zur Essener Bahnhofsmission.

„Auch in diesem Jahr habe ich gerne die Weihnachtsfeier besucht und gemeinsam mit vielen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern die Gäste bewirtet. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den haupt- wie ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Caritas, Diakonie und der Bahnhofsmission, die sich nicht nur zu Weihnachten um die Menschen kümmern“, fasst Frank Müller den Tag zusammen.