Diakoniepfarrer Andreas Müller, Thomas Kutschaty MdL, Superintendentin Marion Greve, Frank Müller MdL, Britta Altenkamp MdL, Skriba Heiner Mausehund

Austausch mit der evangelischen Kirche

Gemeinsam haben die Essener SPD-Landtagsabgeordneten Britta Altenkamp, Thomas Kutschaty und Frank Müller sich heute mit Vertreter*innen der evangelischen Kirche in Essen getroffen.

In dem gute anderthalbstündigen Gespräch mit Superintendentin Marion Greve, Skriba Heiner Mausehund und Diakoniepfarrer Andreas Müller wurde sich über aktuelle landespolitische Themen und die Auswirkungen auf die Arbeit der evangelischen Kirche in Essen ausgetauscht.

Unter anderem ging es um die geplante Kita-Reform, die Zukunft der Schulsozialarbeit und des Ganztags an Schulen sowie die Krankenhausfinanzierung und die Herausforderungen in der Pflege.