Corona: Vorsicht vor Fake-News!

⚠️ Zweifellos sind viele Menschen angesichts der aktuellen Situation besorgt. Das ist auch mehr als verständlich. Denn die allermeisten von uns erleben so etwas zum ersten Mal. Da schließe ich mich mit ein. Ganz wichtig ist es aber jetzt nicht den Kopf zu verlieren und irrational zu handeln. Denn aktuell sind leider auch viele Fake-News in Umlauf!

Für mich sind gerade diese Punkte wichtig ⬇️

🚫 Nicht auf Gerüchte oder Fake News hereinfallen. Aktuell wird leider auch viel dummes Zeug in Umlauf gebracht. Den gesunden Menschenverstand einschalten und nur Informationen aus verlässlichen Quellen vertrauen. Vor allem eines ist wichtig: Die Versorgung der Bevölkerung ist nicht gefährdet!

Panikmache per WhatsApp

Weitere verlässliche Quellen finden sich hier ⬇️

🗣 Medizinische Ratschläge befolgen und dabei mithelfen, die Ausbreitung des Virus verlangsamen. Regelmäßiges und intensives Händewaschen, Menschen nicht annießen oder anhusten sowie soziale Kontakte verringern/vermeiden und auf Abstand bleiben. Bitte bedenken Sie, dass Sie das alles nicht nur zu Ihrem, sondern auch zum Schutz der Mitmenschen machen! Verlässliche Infos gibt es auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

⛔ Keine Panikkäufe. Die Versorgung ist gesichert. Ich selbst habe nicht mehr Vorräte als üblich zuhause. Vor allem nicht mehr auf Vorrat als ich im Alltag auch wirklich verbrauche, damit ich nicht Lebensmittel und wichtige Ressourcen verschwende. Bitte seien Sie vernünftig und solidarisch und kaufen verantwortungsvoll ein.

✅ Wenn Freunde, Verwandte oder Nachbarn Unterstützung durch das Abholen von Lebensmitteln oder Medikamenten benötigen, dann helft wenn möglich.

🏥 Wenn auch im Moment eingeschränkt, das Leben geht weiter. Als Landtagsabgeordneter für den Essener Nord- und Südosten arbeite ich weiter und bin auch weiterhin für die Menschen ansprechbar: frank.mueller@nulllandtag.nrw.de oder 0211/884-2144!